{"id":42,"date":"2015-03-06T13:06:01","date_gmt":"2015-03-06T12:06:01","guid":{"rendered":"http:\/\/localhost\/wordpress\/?page_id=42"},"modified":"2015-03-10T15:16:16","modified_gmt":"2015-03-10T14:16:16","slug":"hsd-400","status":"publish","type":"page","link":"http:\/\/bj-ig.de\/leistungen\/automation\/hsd-400\/","title":{"rendered":"HSD 400"},"content":{"rendered":"
RABOTEC, Bad D\u00fcrkheim<\/p>\n
Ein bestimmtes Quantum von Reifen aus jeder Fertigungsserie wird mit einem zerst\u00f6renden Test auf die erreichbare Endgeschwindigkeit getestet.<\/p>\n
Dabei wird unter festgelegten Bedingungen (Luftdruck, Last, Umgebungstemperatur) der Reifen stufenweise so lange h\u00f6heren Geschwindigkeiten ausgesetzt, bis er Zerst\u00f6rungserscheinungen aufweist.<\/p>\n
Die Zerst\u00f6rung wird dabei normalerweise akustisch oder mittels Stroboskopen visuell erkannt und mu\u00df von Personal \u00fcberwacht werden.<\/p>\n
Mit Versuchsreihen wurde festgestellt das die Zerst\u00f6rung des Reifens sich ank\u00fcndigt. Dies geschieht durch Temperaturver\u00e4nderungen, die auf der Oberfl\u00e4che des Reifens me\u00dfbar sind. Es kommt zur Bildung sogenannter Hot-Spots.<\/p>\n
Ziel war es, ein Ger\u00e4t zu bauen, welches f\u00fcr den Industriealltag geeignet ist und ber\u00fchrungslos die Lauffl\u00e4chen- und Seitenwandtemperatur l\u00fcckenlos erfa\u00dft und erkennt, wann der Reifen zerst\u00f6rt ist.<\/p>\n
In Zusammenarbeit mit der „Dr. Specht GmbH Infrarotme\u00dftechnik“ wurde ein Me\u00dfkopf entwickelt, der die Anforderungen aus physikalischer und elektrischer Sicht erf\u00fcllte.<\/p>\n
Neben einem Gesamtger\u00e4te-Entwurf wurde von Br\u00fcckner & Jarosch die Software f\u00fcr das Gesamtsystem entwickelt. Dazu geh\u00f6rte eine regelbasierte Hot-Spot-Erkennung, eine digitale Signalverarbeitung- und Verbesserung, eine St\u00f6rungseliminierung sowie die Bestimmung der Emmissionstemperatur.<\/p>\n
Ger\u00e4te wurden u.a. geliefert an: UNI-ROYAL, DUNLOP, VW und sind bei allen Firmen noch heute unver\u00e4ndert im Einsatz.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
HSD 400 Hot-Spot-Detection beim Hochgeschwindigkeitstest Auftraggeber: RABOTEC, Bad D\u00fcrkheim Problem: Ein bestimmtes Quantum von Reifen aus jeder Fertigungsserie wird mit einem zerst\u00f6renden Test auf die erreichbare Endgeschwindigkeit getestet. Dabei wird unter festgelegten Bedingungen (Luftdruck, Last, Umgebungstemperatur) der Reifen stufenweise so lange h\u00f6heren Geschwindigkeiten ausgesetzt, bis er Zerst\u00f6rungserscheinungen aufweist. Die Zerst\u00f6rung wird dabei normalerweise akustisch oder […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"parent":21,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"open","template":"index-blue.php","meta":{"footnotes":""},"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/42"}],"collection":[{"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=42"}],"version-history":[{"count":4,"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/42\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":262,"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/42\/revisions\/262"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/21"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/bj-ig.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=42"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}